Steckbrief

 

 

 

Name                                     :    Christian Vogt   

Geburtstag                            :    10.03.1983       

Beruf                                     :    Zerspanungsmechaniker

Verein                                   :    SC Urach

Team                                    :    Endorfin Racing Team 2005

Größe                                   :    1,85 Meter   

Gewicht                                :    70 - 75 kg je nach Formzustand

Geschwister                         :    1 Bruder

Hobbies                                :    Snowboarden, Ski - Langlauf und was
                                                  man halt sonst so tut ! ?         

Lieblingsfilm                        :    Donie Brasco ( Mafia Film )

Lieblingsessen                     :    Dampfnudeln mit Vanillesoße

Lieblingsmusik                    :    The Hives , Rock Alternative

Lieblingsurlaubsland           :    Italien

Mein erster Wettkampf        :    War verdammt lang her, irgendwann im
                                                  Kindergarten

Am liebsten trainiere ich im Sommer, wenn´s so richtig heiß ist und man anschließend noch ne Runde am Baggersee liegen kann !

Im Winter hab ich erst vorgestern eine neue Leidenschaft entdeckt ! Mit dem Bike auf einer asphaltierten Straße einen Berg erklimmen ( Fürstenberg, Hegau ) und anschließend querfeldein über eine schön verschneite , steile Wiese bergab peitschen ! Man kommt sich dabei von wie beim Boarden im Tiefschnee und es bringt außerdem auch noch was für die Fahrtechnik !! Müsst Ihr unbedingt mal ausprobieren !

Wenn ich 1 000 000 ,-- Euro hätte, würde ich . . . . . .erst mal richtig lange Urlaub machen, etwas surfen auf Hawaii und anschließend mal schauen wie gut ich mich als MTB - Profi schlagen würde !?

 


Erfolge:

1997
1. Baden - Württembergische Meisterschaft Schüler Triathlon

2001
2. Rang BMW Bike Marathon Deggendorf 60 KM.

2002
22. Deutsche Meisterschaft MTB U23

2003
1. Rang Black Forest Bike Marathon Kirchzarten Ultra Light 90 km
31. Deutsche Meisterschaft , Mountainbike in der U23

2004
13. Rang Deutsche Meisterschaft in der U 23 im Wadern ( Saarland )
6. Rang Bundesliga Aufstiegsrennen in Heubach MTB
2. Rang Bundesliga Aufstiegsrennen in St. Märgen
7. Rang Schwarzwald - Bike Marathon in Furtwangen auf 120 KM.
5. Rang Österreichcup in Hohenems ( 5 WEltranglistenpunkte damit         Startberechtigt  für Weltcups )

Ziele für 2005:

Top 10 DM Mountainbike U23

Top 25 Deutsche Meisterschaft Elite Marathlon Europameistereschaften in Frammersbach.

Eventuell Weltcup in Willingen

Spaß am Sport