Triathlon Stockach am 16.09.2006

 

 

In der Gesamtwertung auf Rang 3 in der Altersklassenwertung auf Rang 2.

 

 

 

 

 

Optimale Bedingungen herrschten am 16.09.2006 beim 22. Stockacher Triathlon. Erstmals mussten 700 Meter im Stockacher Freibad geschwommen werden. Danach folgte 22 KM Radfahren auf flacher, windstiller Strecke. Abschließend musste 4,6 KM gelaufen werden.

 

Beim Schwimmen konnte ich mich schnell absetzen und verließ das Wasser mit einer Zeit von 10:18 Minuten. Beim Radfahren wurde ich von 2 Triathleten eingeholt obwohl ich eine Durchschnittsgeschwindigkeit von über 38 KM fuhr ( Zeit 32:18 Minuten ) . Für die Abschließenden 4,6 KM lange Laufstrecke benötigte ich 17:31 Minuten.

 

In der Gesamtzeit von 1:01:54  Stunden erreichte ich den dritten Gesamtrang. In der Altersklasse belegte ich Rang 2.

 

Nach dem Wettkampf wurde ich vom Veranstalter informiert, dass der Erstplatzierte der Altersklasse unerlaubter Weise Aerolaufräder für den Wettkampf verwendet hatte. Dies hätte eine Disqualifikation oder eine Zeitstrafe von 1 Minute  zur Folge. Damit hätte ich die Altersklasse gewonnen. Ich verzichtete jedoch auf eine Korrektur der Ergebnislisten.

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Klaus Loder