Kurzbericht vom 22.Schaffhauser Triathlon am Samstag den 13.08.05

 

391 Triathleten in Schaffhausen auf der Kurzstrecke am Start.

 

 

 

 

 

Am Samstag den 13.03.2005 fiel um 8:40 Uhr der Startschuss zum 22. Schaffhauser Triathlon. Auf der Kurzstrecke starteten insgesamt 391 Teilnehmer darunter auch die Blumberger Matthias Jakob und Klaus Loder. Bei mäßiger Strömung mussten zuerst 2,5 KM im 19 Grad warmen Wasser des Rheins geschwommen werden. Danach ging es auf die 31 Km lange, recht schwierige  Radstrecke  . Abschließend folgte der 8,5 KM lange Lauf auf überwiegend unbefestigten Wegen rund um Büsingen.


 

 

 Matthias Jakob erreichte das Ziel in einer Gesamtzeit von : 2:01:06 Stunden.

 

Nachdem Matthias schon beim Laien – Man in Bräunlingen mit Rang 4 in der Gesamtwertung auf sich aufmerksam gemacht hatte, startete er beim Schaffhauser Triathlon zum ersten Mal auf einer großen Strecke gegen starke Konkurrenz. Nach dem Schwimmen lag er noch auf einem Platz im Mittelfeld. Er konnte sich durch einen guten Radsplit  kontinuierlich nach vorne arbeiten. Beim abschließenden Lauf zeigte er seine Stärke und verbesserte sich bis auf Rang 26 in der Altersklasse.

 

 

Schwimmstrecke :        19:02    Minuten

Radstrecke       :            59:59    Minuten

Laufstrecke :                 38:11    Minuten

Wechselzeit:                  3:52      Minuten

Gesamtzeit:                   2:01:06 Stunden

 

Altersklasse :                 Rang 26

Gesamtwertung:            Rang 73

 


 

 

Klaus Loder  beendete den Wettkampf in einer Gesamtzeit von:   1:48:42 Stunden.

 

Beim Schwimmen im Rhein konnte ich gegen Ende der Schwimmstrecke immer mehr Plätze gut machen und stieg schließlich als dritter aus dem Wasser. Beim Radfahren erzielte ich den bisher besten Radsplit sei Teilnahme am Büsinger Triathlon ( seit 1985 ) . Beim abschließenden Lauf konnte noch einige Plätze gut machen und  lief auf Rang 7 unter den „ Top Ten „ des sehrgut besetzen Teilnehmerfeldes im Ziel ein.

 

In der Altersklasse bedeutet dies Rang 4 . Noch nie war ich in der Kurzdistanz so weit vorne platziert gewesen.    

 

Schwimmstrecke :        15:46    Minuten

Radstrecke       :           54:41    Minuten

Laufstrecke :                 35:44    Minuten

Gesamtzeit:                  1:48:42 Stunden

Wechselzeit:                 2:29 Minuten

Gesamtzeit:                  1:48:42 Stunden

 

Altersklasse:                Rang 4            

Gesamtwertung           Rang 7

 

 


 

Weitere Ergebnisse unter:   http://www.schaffhauser-triathlon.ch