Volker Karwat und Matthias Jakob mit " top " Platzierungen beim Halbmarathlon auf der Insel Reichenau

 

 

 

Matthias Jakob                   Volker Karwat

 Zeit 1:29 Stunden ( AK Rang 9 )                     Zeit 1:23 Stunden ( AK Rang 3 )

 

 

Beim 15. internationalen Insel Halbmarathon am Sonntag  den 02.09.2007 starteten die Blumberger Läufer Matthias Jakob und Volker Karwat. Sie gingen bei hohen Temperaturen ( 27 Grad ) zusammen mit zusammen mit ca. 650 weiteren Läufern an den Start. Dabei mussten sie 3 Runden a 7 KM zurücklegen. Zahlreiche giftige Steigungen erschwerten dieses Vorhaben.

 

Matthias Jakob erzielte in der Zeit von 1:29 Stunden den guten 9. Rang in der Altersklasse. Im Gesamtklassement belegte er damit Rang 30 .

 

Volker Karwat gelang mit einem sehrgutem Lauf eine Platzierung auf der Podest. In der Zeit von 1:23 Stunden erzielte er in der Altersklasse den dritten Rang . In der Gesamtwertung lief er auf Rang 11 ins Ziel.

 

Wie es beim Halbmarathon auf der Insel Reichenau so üblich ist erhielt er dafür einen großen Gemüsekorb.

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Klaus