Langlaufweekend mit dem TRIA Schramberg in Oberstdorf 30.01.2015 – 01.02.2015

 



Am 30.01.2015 ging es mit dem luxuriösen VW Bus des Sponsors Schweizer Elektronic über Lindau nach Oberstaufen. Bei Schneefall und minus 4 Grad drehten wir auf der Nachtloipe 1 Stunde lang gemütlich unsere Runden mit den Skating Ski.

Anschließend ging es in unser Hosptel nach Oberstdorf zum Übernachten. Auf Samstagmorgen machten wir mit den Skating Ski bei Sonnenschein 2 Stunden lang die perfekt gespurte Loipe unsicher. Immer wieder hörten wir erstaunte Kommentare über die einheitliche Kleidung. Nach der 2 stündigen Mittagspause ging es erneut auf die Loipe. Hier wurde individuelle mit Classic Ski oder Technikschulung in mehreren unterschiedlichen Leistungsgruppen 2 Stunden lang trainiert.
Am Abend gab es der einfachen Unterkunft leckeres Essen.

Für die Freizeit war einiges geboten. Bei Billard, Tischfußballspiel, Videospiele , Kartenspiele , und interessante Gespräche vor dem Kamin konnte man sich etwas erholen. Trotz Mehrbettzimmer konnten alle gut schlafen.


Am Sonntag wurde die letzten Kraftreserven auf der teilweise sehr anspruchsvollen Skating Strecke investiert. Nach der kurzweiligen Technikschulung durch Florian ging es bei teilweiser schlechter Sicht nochmals für 2 Stunden auf die Loipe. Gegen Mittag ging es wieder in Fahrgemeinschaften nach Hause. Allen hat es gut in Oberstdorf gefallen. Wir kommen wieder.

 

Ein herzliches Dankeschön an das komplette Organisationsteam besonders an Flo und Sebi.