Sieg in der Kategorie Herren für Juanjo Ureta beim  Mountainbikerennen von Tuttlingen .

                    Matthias Urbanke                                                                Juanjo Ureta

                    Rang 9 Herren                                                                      Rang 1 Herren

            

 

 

Finalrennen des Bodensee-Alb-Cup

Beim letzten Cross-Country-Lauf in Tuttlingen über 26 km waren die Blumberger Juan José Ureta und Matthias Urbanke vom Team Renz Radsport mit am Start! Es mussten jeweils 4 Runden a 6,5 km gefahren werden.

Nach dem hecktischen Start teilte sich das Feld innerhalb der ersten Runde in einige Gruppen auf. Ich konnte bis Ende der ersten Runde auf die zweite Gruppe auffahren und gleich wegfahren. Zu den zwei Führenden hatte ich keine Chance, die waren zu weit weg! Ich hatte während zwei Runden mit einem Lizenzfahrer ein schönes Duell. Durch meine guten Sprintfähigkeiten konnte ich auf der Ebene einen kleinen Vorsprung rausfahren.

So konnte ich als Gesamtdritter ins Ziel fahren. In der Kategorie Herren belegte ich dann aber trotzdem Platz 1, weil der Sieger Lizenzfahrer war und der Zweite in der Senioren 1 startete. Matthias Urbanke konnte bei seinem ersten Cross-Country erste Erfahrungen sammeln und bei den Herren auf Platz 9 fahren!

 Rundum war er aber mit dem schnellen Rennen zufrieden.

Gruß Juanjo