Beim Bräunlinger Marathon die 3 Stunden Grenze deutlich unterboten.

 

<---------------------------------------------------------------->

 

 

 

<---------------------------------------------------------------->

 

 

Am Sonntag 08.10.2006 wurde in Bräunlingen der 40. Internationale Schwarzwaldmarathon für 471 Männer und 87 Frauen  gestartet. Waren es bei der Hinfahrt noch frostige 1 Grad Außentemperatur kam pünktlich zum Start um 9:30 Uhr die Sonne hervor um für ideale Lauftemperaturen von 15 bis 20 Grad zu sorgen. Die mit über 300 Höhenmetern schwierige Naturmarathonstrecke befand sich in einem guten Zustand. Windstille sorgte für schnelle Laufzeiten.

 

 

Neben dem zeitintensiven Triathlontraining legte ich 2 Wochen ein, in denen ich mich durch lange, ruhige Laufeinheiten auf den Marathon vorbereite. Ich hatte jedoch große Bedenken, dass diese Vorbereitung nicht ausreichte um problemlos den Bräunlinger Marathon  laufen zu können. Die ersten 21KM lief ich mit Reserve. Die zweite Hälfte des Marathons war sehr hart. Dennoch erreichte ich in einer sehrguten Endzeit von 2:55:16 Stunden und Gesamtrang 14 das Ziel und war damit sehr zufrieden. In der Altersklasse Männer 40 – 45 Jahre belegte einen unerwartet guten  Rang 4.

 

Weitere gute Ergebnisse persönlich bekannter Läufer.

 

Halbmarathon: Hier waren 847 Männer und 268 Frauen am Start.

 

Volker Karwat (aus Blumberg )

Zeit:     1:21:34 Stunden

Gesamtplatzierung:                Rang 15

Altersklasse M35:                   Rang 2


Uwe Grode ( aus Donaueschingen )

Zeit:     1:29:15 Stunden

Gesamtplatzierung:               Rang 59

Altersklasse M45:                   Rang 8


Klaus Hall ( aus Pfohren )

Zeit:     1:29:33 Stunden

Gesamtplatzierung:               Rang 61

Altersklasse M45:                   Rang 10


Uwe Schmieder ( aus Blumberg )

Zeit:     1:33:38 Stunden

Gesamtplatzierung:               Rang 92

Altersklasse M35:                   Rang 25

 

 

***************************************************************************************************

 

10 KM Lauf: Hier waren 139 Männer und 81 Frauen am Start.

 

Matthias Jakob ( aus Bräunlingen )

Zeit:     0:38:27 Stunden

Gesamtplatzierung:               Rang 18

Altersklasse M35:                   Rang 1

 

 


 

Matthias Jakob ( aus Blumberg )

Zeit:     0:38:38 Stunden

Gesamtplatzierung:               Rang 20

Altersklasse M35:                   Rang 2

           

 

 

Made by Andreas