Rennbericht vom 6. Internationalen Rothaus Forestman 2006 über 88 KM .

 

 

 

Hallo Sportfreunde !!!!

 

 

Endlich durfte ich mal wieder erfahren wie es ist wenn man will,  aber die Beine machen einfach nicht wie man will.


Hatte mich am Start super gefühlt konnte Problemlos mit der Spitze mit. An einem Anstieg habe ich dann etwas herausgenommen um nicht zu überziehen. Ich habe mich dann in einer kleinen Verfolgergruppe aufgehalten. Der Abstand zur Spitze war nicht allzu weit. Auf der ersten Großen Runde fühlten sich meine Beine noch Tipp Top an. Der steile Anstieg nach Hondingen fuhr ich als einer der wenigen komplett durch.

Als ich dann auf der geteerten Straße zum Schächer hoch musste, da hatte ich dann auf einen Schlag Pudding (wahrscheinlich mit Schlag Sahne) in den Beinen.

Ich hatte gut gegessen und getrunken an den Mengen konnte es nicht liegen, jedoch hatte ich ein ungewohntes komisches gefühlt mit etwas rumpeln im Magen. Ich hoffte es ist ein vorübergehendes Tief, jedoch wurde es nicht mehr besser.

 

Auswertung HAC 4 vom Forestman über 88 KM

 

Die Auswertung zeigt auch, dass ich einfach keine Power mehr in die Pedale brachte. Auf den ersten 50km hatte ich Durchschnittliche Wattzahl von 250Watt(ist nicht absolut da der Hac4 den Matschboden nicht einrechnen kann)  und in der zweiten Runde waren es bei gleicher Herzfrequenz nur noch 150Watt im Schnitt.

Ich denke die Nudeln beim Geburtstag von Brigitte und das Frühstück hatten gereicht bis km50. Danach war der Nachschub nicht gewährleistet und ich hatte nichts gescheites mehr meinen Muskeln zu bieten.

Alles in allem ist aber der Test i.O. gewesen und ich denke ich kann mich und mein Trainingszustand dennoch ganz gut einordnen. Der Leistungsstand ist ganz gut mit Potential nach oben.

Ich bin zufrieden. Was ich festgestellt habe ich muss nun mehr aufs Bike.

Angehängt noch die Leistungskurve und Herzfrequenz beim Rennen.

 

Gruß
Tilo

 

Von 88 gewerteten Fahrern kam Tilo in der Zeit von 4:03:21 Stunden auf einem guten 43 Rang ins Ziel.  In der Altersklasse belegte Tilo Rang 6 von 17 gewerteten Teilnehmern.