Radmaterial von Tilo Koch für die Saison 2006

Unterstützt durch Radsport Renz in Bräunlingen

 

 

 Das Rennrad ist mein Specialized Tarmac von letztem Jahr. Ich habe dem Rennrad einen etwas leichteren Vorbau und die neuen Mavic Ksyrium ES spendiert. Das Mobile Navigationsgerät von Garmin möchte ich am Rennrad in fremden Regionen nicht mehr missen.

Das Bike ist ein komplettneues Projekt gewesen. Ich habe versucht ein Racetaugliches Bike für den Cross Country und Marathon Bereich zusammen zu bauen. Es wurde der neue S-Works Carbon Rahmen mit FRM Laufräder und kompletter XTR Disc Ausstattung. Ich habe wieder eine Rock Shox Sid World Cup eingebaut. Ich habe noch eine Carbon Starrgabel von Pace RS31. Wenn ich es mit den leichtesten Komponenten ausgetatte die ich hier zur Verfügung habe, so wie ich es beim Bergzeitfahren im Bühlertal einsetzen will, hat das Bike ca. 7,8kg. Im Alltagsgebrauch und Training mit den Mavic Cross Max Laufräder wiegt es um die 9kg, mit den FRM Laufräder hat es ca. 8,5kg.

Gruß

Tilo