Kurzbericht vom Stadtlauf in Stein am Rhein über 21,1 KM .

Traumhafte Bedingungen

Wie immer sehr gut organisiert

Die 1:20 Schallmauere ganz knapp unterboten.

Ein Saisonabschluß der Spass gemacht hat.

 





Am Sonntag 27.11.2012 fiel um 14:00 für über 500 Teilnehmer der Startschuss zum 31. Staaner Stadtlauf.
Strahlend blauer Himmel und Sonnenschein liessen die Temperaturen auf knapp 8 Grad ansteigen. Obwohl etwas Wind auf der Strecke war, konnte man die Bedingungen als nahezu ideal bezeichnen. Nach der Runde durch die malerische Altstadt führte die Stecke auf einem abwechslungsreichen Rundkurs ins schmucke Bauerndorf Hemishofen und danach zurück nach Stein am Rhein. Trotz der 110 Höhenmeter kann man die Strecke auf 60% Hartbelag und 40% Naturstrassen als schnell bezeichnen.
Schnell fand ich einen gleichmässigen Laufrhytmus in einer 3 Mann starken Gruppe in der ich mich bis KM 17 sehr wohl fühlte. Die letzten 4 KM konnte ich noch mal zulegen und beendete den Lauf auf dem 13. Gesamtrang in der Gesamtzeit von 1:19:59 Stunden. In der Altersklassenwertung belegte ich Rang 6.

Klaus Loder

Zur Rangliste Staanser Stadtlauf 2011