12. Trossinger Cityrace Duathlon LBS - Triathlonliga.

 

Seitenstechen, Kontaktlinsenverlust, Wadenkrämpfe, Akku leer,  trotzdem guter Wettkampf.

Vroni und Klaus

Mit Rang 4 in der AK 45 in der Zeit von 2:01:31 bestens zufrieden.

 

Am Sonntag 06.05.2007 fiel um 14:00 Uhr  der Startschuss zum 12. Internationalen Duathlon in Trossingen. Beim City-Race-Duathlon über die Strecken 8 KM Lauf / 45 KM Rad / 4 KM Lauf gingen 214 Teilnehmer aufgeteilt in 2. Liga 3. Liga und City Duathlon gingen auf die anspruchsvolle Wettkampfstrecke . Durch die Sonne und ständig wechselnden Wind waren die Wettkampfbedingungen nicht ganz einfach.

Hoch motiviert ging es nach dem Startschuss auf die 8 KM ( 4 Runden a`2 KM )  lange Laufstrecke. Ich versuchte nicht zu schnell zu beginnen um noch Reserven auf dem Rad und und dem zweiten Lauf zu haben. Doch es blieb beim Versuch. Nach ca. 4 KM zwangen mich Seitenstecher zu einer langsameren Gangart.

Der Wechsel lief gut. Auf der Radstrecke mussten 45 KM ( 5 Runden a 9 KM ) auf einer Wendepunktstrecke zurückgelegt. werden. Nach ca. 25 KM verabschiedete sich auf  einer Abfahrt mit ca. 60 KM / Stunde unverhofft  meine rechte Kontaktlinse. Das beste draus machen und den Rhythmus nicht verlieren. Ich habe ja noch eine zweite Linse.

Nach ca. 30 KM kämpfte ich neben den immer größer werdenden Pulks von Radfahrern ( Windschattenverbot ) mit Krämpfen in beiden Waden. Allerdings wurde ich immer wieder durch die aufmunternden Anfeuerungsrufe meiner Frau und Betreuerin " Vroni"  motiviert einen guten Wettkampf zu finishen.

Trotz Problemen gelang mir ein sehr guter Radsplit. Das Fahrrad lief super und es hat wieder viel Spaß gemacht.

Beim abschließenden Lauf über 4 KM ( 2 Runden ) war die Kraft fast ganz weg. Allerdings konnte ich den zweiten Lauf mit " leicht gezogener Handbremse" gleichmäßig beenden. Obwohl ich beim Trossinger Duathlon nicht problemlos durchgekommen bin blieb die Uhr bei 2:01:31 Stunden stehen. Dies zeigte dass ich doch recht schnell unterwegs war. Das wichtigste war jedoch, daß es wieder einmal sehr viel Spaß gemacht hat, trotz der kleine Probleme die einfach zu einem Wettkampf gehören.

Ergebnisse mir persönlich bekannter Sportlern:

 

Klaus Loder      

 Gesamtzeit: 2:01:31 Stunden , AK Paltz M45 Rang 4 , Gesamt Rang 60

Markus Mauch

Gesamtzeit: 2:02:31 Stunden , AK Paltz M21 Rang 21 , Gesamt Rang 68    ( Zeitstrafe )

Alexander Meißner

Gesamtzeit: 2:02:19 Stunden , AK Paltz M40 Rang 15 , Gesamt Rang 72

Gerhard Katzke

Gesamtzeit: 2:06:28 Stunden , AK Paltz M50 Rang 2 , Gesamt Rang 145

Uwe Grode

Gesamtzeit: 2:17:00 Stunden , AK Paltz M45 Rang 15, Gesamt Rang 158

Lothar Westphal

Gesamtzeit: 2:13:47 Stunden , AK Paltz M50 Rang 5 , Gesamt Rang 60

Christine Reichstein

Gesamtzeit: 2:41:18 Stunden , AK Paltz W35 Rang 2 , Gesamt Rang 10